Donnerstag, 19. März 2015

Timo und Nubia wieder vereint

Der dritte Therapietag ist nun leider auch schon vorbei. Aber es ist soooo schön zu sehen, wie Timo und sein Therapiedelphin Nubia wieder zusammenarbeiten ... Ein DreamTeam!


Wir haben wieder die gleiche Therapiesession wie 2013; von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr bei Lisette und Nubia.

Am Montag, also am ersten Therapietag waren wir bereits eine halbe Stunde eher vor Ort, denn es fand noch eine Vorbesprechung statt, wo wir die Fortschritte von Timo sowie unsere Wünsche und Ziele von der Therapie erläutert haben.



Danach ging es auch schon los: Timo ist zusammen mit Lisette und der Praktikantin Anne in den Therapieraum gegangen. Dort wird, je nach Kind und Entwicklungsstand, entweder Physiotherapie, Logopädie oder auch eine Mischung aus allem angewandt. Timo konnte wieder die ganzen Bohnen aus der Kiste durch den gesamten Therapieraum werfen - ausräumen macht ihm natürlich am meisten Spaß.

Dann ging es zu Fuß zum Dock - im Jahre  2013 war daran noch nicht im Entferntesten zu denken. Da am Montag auch der Opa seinen Geburtstag gefeiert hat, hat Timo eine bunte Geburtstagstorte auf dem Kopf getragen.


Im Wasser ist er natürlich wieder total aufgegangen, auch wenn er anfangs noch mehr auf das Trinken des Salzwasser konzentriert war. Dienstag und Mittwoch wurde Timo schon immer entspannter und konnte sich mehr auf Nubia einlassen.



In der Pause am Dock wurde Timo mit Igelbällen oder auch Bürsten massiert, das klappte auch von Tag zu Tag immer besser.

Heute durften wir als Familie auch direkt mit ans Dock ran, so sind noch bessere Bilder entstanden. Oskar hätte heute auch die Möglichkeit gehabt, während der Wasserzeit auf der Plattform dabei zu sein, aber er zierte sich ein wenig. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche.





Nach der Therapie entspannen wir uns meistens am Strand, der fußläufig vom CDTC zu erreichen ist oder aber fahren in unser Urlaubs-Zu-Hause mit Pool.

Bis zum nächsten Bericht von der Insel, lasse ich euch noch ein paar Bilder da!

Liebe Grüße aus Curacao

Kommentare:

  1. Es ist schön zu sehen, wie Timo die Therapie genießt. Wir wünschen Euch eine ganz, ganz tolle Zeit.
    LG Arndt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Arndt für die lieben Worte. 😊 Wir genießen die restlichen Tage hier auf Curacao! Lg zurück

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...