Samstag, 13. September 2014

Sommerfest

Timos und Oskar Kita hat letzte Woche zum Sommerfest geladen - und zwar unter dem Motto ´Märchen´!

Wir hatten wirklich märchenhaftes spätsommerliches Wetter, alles war sehr liebevoll gestaltet und ausgeschmückt! Alle Erzieher waren märchenhaft verkleidet und auch viele Kinder haben sich ihre Märchenkostüme angezogen.




Los ging es um 15:30 Uhr mit einer schönen Gesangseinlage der WirsiKids-Erzieher! Danach gab es viele tolle Stationen, die es zu entdecken gab. Kuchen und Zuckerwatte standen zuerst auf Mamas und Oskars Liste, wonach Timo lieber zunächst etwas im Sandkasten spielte.

Es wurde gegrillt, es spielte schöne Musik und es gab eine Menge zu besuchen und zu erleben.

Nach einer kleinen Stärkung ging es zum Bällebad, wo Timo natürlich nur sehr schwer wieder rauszuholen war. Oskar hatte viel Spaß beim Pfefferkuchenhaus von Hänsel und Gretel. Er klaute einfach immer die mit Klettband angebrachten Pfefferkuchen vom Häuschen!






Es gab auch zwei Hüpfburgen, die aber an diesem Tag von den beiden Jungs nicht wirklich viel Beachtung fanden. Timo wollte eher wieder raus und suchte den Ausgang!






Viel interessanter waren die ´Stationen´ Brüderchen und Schwesterchen und der Froschkönig. Beim ersten gab es eine tolle Klangschale, die mit Wasser befüllt war. Da musste Timo natürlich auch mal seine Beine abkühlen. Beim Froschkönig konnte Oskar fleißig die Goldkugeln rausfischen!





Es war mal wieder ein super schöner Nachmittag in der Kita WirsiKids. Ein großes Dankeschön an das gesamte Kita-Personal für die gelungene Umsetzung und Vorbereitung des tollen Festes!

Ein schönes Wochenende wünschen
Timo und Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...