Samstag, 2. Februar 2013

Fernsehbeitrag über Timo

Am Donnerstag, den 31.01.2013, war es soweit! Das RBB Fernsehen hat uns besucht, um für die Sendung ZIBB einen Beitrag über Timo zu drehen. Ausschlaggebend für diesen Besuch war ein Schreiben von mir an das RBB Fernsehen, in dem ich kurz über Timo und das Vorhaben Delphintherapie geschrieben habe.

Schon in den Tagen davor waren alle sehr aufgeregt. Fragen stellten sich, was ziehe ich an, was könnte gefragt werden, wie und was antworte ich am besten und das Wichtigste, bitte nicht so doll ´Berlinern´. Bei der Aufregung aber gar nicht so einfach!

Um 10.30 Uhr kamen sie dann, Steffi (Reporterin), Ecki (Ton) und Guido (Kamera), allesamt furchtbar nett. Wir starteten im neuen Kinderzimmer mit den ersten Filmaufnahmen und einem kleinen Interview. Timo war super drauf und total aufmerksam. 

Anschließend wechselten wir ins Wohnzimmer, um dort mit den Kindern Mittag zu essen. Gleichzeitig wurden natürlich auch wieder Filmaufnahmen gemacht, um auch ein wenig aus unserem Alltag zu berichten. Wie sitzt Timo am Tisch, er hat ja einen speziellen Therapiesitz, den Madita Fun, wie isst er, muss er gefüttert werden usw. Meine Eltern und natürlich auch Oskar waren auch mit dabei!


Irgendwie hat man die Kamera mit der Zeit auch vergessen. 

Nach dem Mittagessen ging es dann in Timos ehemaliges Zimmer, was ja trotzdem weiterhin unser großes Spielzimmer ist und auch weiter bleibt. Da hängen ja auch noch die Hängematte sowie die Lauflernstangen und Tast- bzw. Fühlelemente. Da bot es sich doch gleich an, weitere Aufnahmen zu machen.



Es war wirklich alles sehr aufregend!

Mittlerweile war es auch schon wieder 13.15 Uhr, als wir uns auf den Weg in die Physiotherapie Huschert & Rahn nach Neuenhagen machten. Dort hat Timo 1x pro Woche Krankengymnastik im Wasser.

Timos neue Therapeutin Susi macht das auch alles super mit ihm, ist sehr einfühlsam und wir hatten gleich ein sehr vertrautes Verhältnis zu ihr bekommen. Danke nochmal, dass du dich dafür bereit erklärt hast. Danke auch an das gesamte Praxisteam, dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat!



Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war auch eine ganz neue und aufregende Erfahrung. Vielen Dank an das liebe Team von der Redaktion ZIBB für diesen tollen Tag.


Wir freuen uns schon sehr auf den Beitrag am kommenden Montag!

Also, alle vorprogrammieren:  

04.02.2013, 18.30 Uhr Sendung ZIBB auf RBB
http://www.rbb-online.de/zibb/vorschau/index.html

Liebe Grüße von Timo und Melanie

Kommentare:

  1. Ich gucke auf jeden Fall! ;-) Und ich hab euch mal "verbloggt"! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miki,
    vielen Dank fürs "verbloggen" und dem tollen Text! Und natürlich auch fürs Gucken... Lg Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...