Montag, 7. Januar 2013

Nachtrag: Dezemberurlaub Teil 2

Heute folgt also der 2. Teil unseres sogenannten Weihnachts-, Winter- bzw. Dezemberurlaubs am Chiemsee. 

Der Weihnachtsbaum wurde aufgrund der Abwesenheit von zu Hause durch einen Adventskranz ersetzt, die kleinen Geschenke drumherum (den GROßEN Balance- bzw. Spielkreisel für Timo hatten wir aufgrund Platzmangels im Auto in Berlin gelassen) und leise Weihnachtsmusik drang aus dem kleinen Kofferradio. 

Die Krokofant-Vibrierstäbe, die ich doch noch lieferbar im Netz vorher gefunden habe (bei Land of Toys sind diese bereits seit über  6 Monaten nicht bestellbar), waren der Hit bei Timo. Sie dienen u. a. der Mundmotorik. Da Timo eine ausgeprägte Störung seiner gesamten rperwahrnehmung hat, geben diese ihm viel ´Input`. Und sie sehen dazu noch witzig aus.


Abends gab es dann lecker Kartoffelsalat mit Würstchen und Bouletten. Der große Festtagsschmaus folgte dann am nächsten Tag direkt am Chiemsee mit anschließendem Spaziergang und Entenfüttern in Prien. 



Timo hatte seine helle Freude, da die Vögel wie verrückt waren, wild herumflogen und ganz laut kreischten - wir kamen uns vor, wie in einem Film von Hitchcock.



Am 2. Weihnachtsfeiertag führte uns unser Weg in das Prienavera Erlebnisbad - das wahre Paradies für die Kiddies und dazu echt behindertengerecht und -freundlich. 

Timo, die kleine Wasserratte, war kaum wieder aus dem Wasser herauszuholen. Das kennen wir ja auch von seiner Schwimmtherapie (Krankengymnastik im Wasser), die er 1x wöchentlich hat. Er reagiert sehr stark und positiv auf Wasser. Selbst, wenn nur der Wasserhahn in der Küche läuft, ´hoppelt´ er schnell dort hin.


Wir hatten wirklich einen sehr schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

In den letzten Tagen unseres Urlaubs ging es dann noch nach München, aber nur zum Shoppen, auf die Fraueninsel und dann doch noch in den Schnee nach Österreich! Dazu aber mehr im 3. und letzten Teil unseres Urlaubsberichts!

Liebe Grüße senden 
Timo und Melanie  

Kommentare:

  1. Nun habe ich mich auch mal ein bißchen so bei dir durchgelesen, und ich muss noch viel mehr lesen. Ich komme wieder!
    Habe dich auf meinem Blog getagged, vielleicht magst du ja mitmachen. :)
    Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca, ich werde auf jeden Fall mitmachen, allerdings nicht mehr heute! Mein Bett ruft eigentlich schon wieder seit ner Weile! Klingt auf jeden Fall lustig!
    Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...