Montag, 12. November 2012

Neue Orthesen

Nun ist es mal wieder soweit... Timo hat neue Orthesen bekommen... Diesmal sind es Unterschenkel-Orthesen mit einer kleinen Neigung, damit er nicht mehr die Beine bzw. Knie so stark durchdrückt. Heute habe ich noch die passenden Hausschuhe abgeholt, so dass er diese morgen schon im Kindergarten tragen und allen anderen Kindern zeigen kann.



Noch kommt Timo nicht selbständig ins Laufen, aber mit Hochziehen schafft er es schon... Dafür sind die Orthesen (mittlerweile schon das 3. maßgefertigte Paar) wirklich eine große Stütze. Sonst knickt er mit den Füßen immer nach innen. Diese Fehlstellungen werden durch diese Orthesen sehr gut ausgeglichen.

***********************************************************

Und so werden die Orthesen angefertigt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...